Clever Fahrschule in Bülach

Wir helfen Dir kompetent für Deinen Führerschein in Bülach

Herzlich willkommen bei der Clever Fahrschule

Clever Fahrschule ist die neue Fahrschule für Fahrschüler in Bülach und Umgebung. Wir bringen Ihnen in einem Bruchteil der Zeit alles bei, was Sie wissen müssen.

Lernen leicht gemacht... Die clevere Fahrschule hat einen schlanken Lehrplan, mit dem Sie in kürzester Zeit bestens vorbereitet sind. Alle notwendigen Kenntnisse, um ein guter Fahrer zu sein, haben Sie mit wenigen Klicks zur Hand.

Lernen Sie jederzeit und überall... Egal wo Sie sind, lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo mit unseren Online-Lektionen und klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Keine teuren und umständlichen Unterrichtsstunden mehr!

Wissen, das bleibt... Sie erhalten lebenslangen Zugang zu unseren leicht verständlichen Kursen, die Ihnen beibringen, wie Sie ein Leben lang ein sicherer und verantwortungsbewusster Fahrer sein können.

BESTE AUSBILDUNG

100%

PROFESSIONELL

100%

EFFIZIENT

100%

SCHNELL AM ZIEL

100%

2 TAGESKURSE

100%

KOMBI-ANGEBOTE

100%

MODERNE AUTOS

100%

NEUSTER STAND

100%

Unsere Autos: Du hast die Wahl

Bei unserer Fahrschule in Bülach stehen Dir drei Fahrzeuge zur Verfügung: Ein BMW X1, ein BMW 128ti und ein Mercedes A-Klasse. Der Golf ist mit Handschaltung, der Mercedes und der BMW fahren mit Automat. Du kannst also selber entscheiden, ob Du lieber mit Automat oder Handschaltung fahren möchtest. Auch ein Wechsel ist möglich.
Zudem sind unsere Autos natürlich neu und modern ausgestattet.  So kannst Du einfacher das sichere Fahren erlernen, was sich auch auf den Erfolg bei der Fahrprüfung positiv auswirkt.

Unsere Autos: Du hast die Wahl

Bei unserer Fahrschule in Bülach stehen Dir drei Fahrzeuge zur Verfügung: Ein BMW X1, ein Golf 7 und ein Mercedes A-Klasse. Der Golf ist mit Handschaltung, der Mercedes und der BMW fahren mit Automat. Du kannst also selber entscheiden, ob Du lieber mit Automat oder Handschaltung fahren möchtest. Auch ein Wechsel ist möglich.
Zudem sind unsere Autos natürlich neu und modern ausgestattet.  So kannst Du einfacher das sichere Fahren erlernen, was sich auch auf den Erfolg bei der Fahrprüfung positiv auswirkt.

Vanessa Näf
Vanessa Näf
2024-01-05
Orhan war ein ausgezeichneter Fahrlehrer! Sehr geduldig dennoch ehrlich und sehr freundlich. Er konnte mir sehr viel bei bringen und war bei Fragen stets erreichbar. Habe mich für die Prüfung vorbereitet gefühlt. Kann ihn nur weiterempfehlen!!
cléo schaeublin
cléo schaeublin
2023-12-15
Die Clever Fahrschule ist sehr kompetent und bringts jeden sicher zum Führerschein! Die Kurse sind strukturiert und abwechslungsreich plus bekommt man material um zuhause zu üben. Orhan ist ein super Fahrlehrer plus ist jederzeit erreichbar für Fragen. Ich kann es jedem empfehlen!
Leon Uruqi
Leon Uruqi
2023-12-15
Orhan ist der Inbegriff eines geduldigen und vertrauenswürdigen Fahrlehrers. Er hat mir geholfen, mich in jeder Fahrsituation sicher zu fühlen. Sein Fokus auf sicheres Fahren hat mir das notwendige Wissen vermittelt, um erfolgreich zu bestehen.
Anes Strikovic
Anes Strikovic
2023-12-12
Orhan ist ein ausgezeichneter Fahrlehrer bei der Clever Fahrschule! Seine Geduld und Ruhe haben mir geholfen, Selbstvertrauen am Steuer zu gewinnen. Er erklärte alles klar und half mir, mich sicher auf den Strassen zu fühlen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Giulia Fontana
Giulia Fontana
2023-12-07
Ich kann jedem die Clever Fahrschule empfehlen! Ich habe dank Orhan die Prüfung beim ersten mal bestanden. Orhan ist sehr geduldig und sehr freundlich. Er hat mir alles in ruhe erklärt und ist jederzeit bereit, etwas erneut zu erklären wenn man etwas nicht versteht. Ausserdem ist es sehr bewundernswert, wie ruhig er in stressigen Situationen bleibt.
Fatiha Zaman
Fatiha Zaman
2023-12-04
Als jemand, der anfangs äusserst nervös beim Fahren war, war Orhan eine sehr grosse Hilfe. Seine unerschütterliche Geduld und seine ruhige Art halfen mir, Selbstvertrauen zu gewinnen. Er führte mich durch jede Herausforderung, erklärte die komplexesten Verkehrssituationen auf verständliche Weise und half mir dabei, Ängste zu überwinden. Seine Unterstützung führte dazu, dass ich meine Fahrprüfung problemlos bestand.
Lya soley
Lya soley
2023-12-01
Ich hatte das Glück, Orhan als meinen Fahrlehrer bei der Clever Fahrschule zu haben. Seine methodische Herangehensweise und sein Engagement für seine Schüler sind beeindruckend. Ich habe viel von ihm gelernt und bin jetzt ein sicherer Fahrer.Vielen Dank für alles!
NightTimeFighter
NightTimeFighter
2023-11-27
Ich kann Orhan von der Clever Fahrschule gar nicht genug loben. Er hat mir nicht nur beigebracht, wie man fährt, sondern auch, wie man sich im Strassenverkehr zurechtfindet. Seine Lehrmethoden sind effektiv, und er hat mir das nötige Vertrauen gegeben, um sicher zu fahren. Danke Orhan!
Benet Rrudhani
Benet Rrudhani
2023-11-13
Neben seiner hervorragenden fachlichen Kompetenz ist Orhan auch eine äusserst freundliche und sympathische Person. Es gab immer eine angenehme Atmosphäre während den Fahrstunden und ich fühlte mich immer wohl, Fragen zu stellen oder Unsicherheiten anzusprechen. Seine positive und aufgeschlossene Art trug dazu bei, dass die Fahrausbildung nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam war.
Ali Can Orhan
Ali Can Orhan
2023-11-03
Orhan ist ein geduldiger und erfahrener Fahrlehrer. Er hat mir nicht nur beigebracht, wie man sicher fährt, sondern auch, wie man ein verantwortungsbewusster Fahrer wird. Ich bin so dankbar für seine Unterstützung auf dem Weg zum Führerschein!!!

Führerschein in Bülach machen - Schritt für Schritt erklärt

Wer den Führerschein in Bülach oder einer anderen schweizer Stadt machen möchte, muss einiges beachten. Deshalb haben wir Dir dazu eine Übersicht zusammengestellt. Solltest Du weitere Fragen haben, dann kontaktier uns gerne.

1. Nothelferkurs

Als erstes solltest Du den Nothelferkurs besuchen. Dieser dauert ca. 10 Stunden. Nach bestandener Prüfung erhältst Du den Nothelferausweis, der 6 Jahre gültig ist.

2. Sehtest

Den Sehtest musst Du bei einem anerkannten Optiker oder Augenarzt durchführen. Falls Du bereites einen Sehtest vorweisen kannst, der nicht älter als 2 Jahre ist, brauchst Du keinen neuen Sehtest zu machen.

3. Theorieprüfung

Du kannst dich beim Strassenverkehrsamt für die Theorieprüfung anmelden, nachdem Du den Nothilfekurs und den Sehtest erfolgreich absolviert hast.

4. Lernfahrausweis erhalten

Nach bestandener Theorieprüfung erhältst Du den Lernfahrausweis. Dieser ist 2 Jahre gültig. Beantragen kannst Du den Lernfahrausweis schon früher.

5. Fahrstunden nehmen

Wenn Du den Lernfahrausweis erhalten hast, kannst Du unter bestimmten Voraussetzungen mit den Lernfahrten beginnen. Hier empfiehlt es sich, diese mit einem professionellen Fahrlehrer durchzuführen.

6. Verkehrskunde (VKU)

Den Verkehrskundeunterricht (VKU) kannst du auch bei uns besuchen. Mehr Informationen zu den aktuellen Kursen findest Du auf der entsprechenden Unterseite.

7. Praktische Prüfung ablegen

Nach dem bestandenen Verkehrskundekurs kannst Du die praktische Fahrprüfung beim Strassenverkehrsamt ablegen. Wenn Du die Prüfung bestehst, erhältst Du den Führerschein.

8. WAB Kurs

Den WAB Kurs musst Du innerhalb eines Jahres bsuchen, nachdem Du die Fahrprüfung bestanden hast. Der Kurs dauert einen ganzen Tag.

Treffpunkt und Fahrstunde

Grundsätzlich kann ich Dich gerne bei Dir zu Hause für die Fahrstunde abholen. Natürlich kann man auch einen anderen Treffpunkt wie in Bülach am Bahnhof oder im Zentrum vereinbaren.
In der Fahrstunde selber fahren wir in den ersten Stunden öfter Richtung Industriegebiet Bülach, weil dort der Verkehr ruhig ist und sich sehr gut zum Üben eignet. Beispielsweise kann man hier Blicksystematik und den Rechtsvortritt gut trainieren. In späteren Fahrstunden fahren wir zu verschiedenen Orten mit einem höheren Verkehrsaufkommen in Bülach und Umgebung.

Übrigens: Auch eine Autobahnfahrt ist obligatorisch, um zur Führerscheinprüfung zugelassen zu werden. Hier fahren wir beispielsweise auf der Autobahn A1 Richtung St.Gallen oder Richtung Bern / Basel.

Häufige Fragen zur Clever Fahrschule in Bülach

Wer den Führerschein in Bülach oder einer anderen schweizer Stadt machen möchte, muss einiges beachten. Im Folgenden findest Du häufige Fragen unserer Fahrschüler. Solltest Du weitere Fragen haben, dann kontaktier uns gerne.

Seit 2021 gibt es in der Schweiz den sog. Lernfahrausweis. Diesen benötigen alle jungen Erwachsenen zwischen 17 und 19 Jahren. Sobald Du ihn hast, beginnt Deine 12-monatige Lernphase, in der Du Lernfahrten in Begleitung (soweit die Begleitperson alle relevanten Kritieren erüllt), durchführen darfst.
Erst nach Beendigung dieser 12-monatigen Lernfahrphase darfst Du an der praktischen Führerscheinprüfung teilnehmen.

Im Jahr 2021 gibt es noch Sonderregelungen für die Jahrgänge 2001, 2002 und 2003. Diese Sonderregelungen fallen ab dem Jahr 2022 allerdings weg.

Nich mehr Infos zum Lernfahrausweis findest Du auch auf der Website der Stadt Dietikon.

Eine Mindeststundenzahl an Fahrstunden gibt es nicht. Im Durchschnitt benötigen die Fahrschüler und Fahrschülerinnen aber ca. 25 Stunden. 
Bitte beachte: Wie schnell jemand das Autofahren lernt, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Beispielweise lernen Fahrschüler, die bereits den Führerschein für das Motorrad gemacht haben auch schneller das Auto fahren. Dementsprechend benötigt der eine Fahrschüler ein paar Stunden mehr und der andere ein paar Übungsstunden weniger.
Unser Ziel ist es allerdings, Dich so schnell wie möglich zum Führerschein zu bringen.

Die Gesamtkosten für unsere Fahrschule in Bülach hängen insgesamt natürlich von der Gesamtzahl der benötigten Stunden ab.
Hier empfehlen wir Dir, eines unserer Pakete zu nehmen, die Du auf unserer Seite Preise findest.
Dadurch sparst Du viel Geld im Vergleich zu einzelnen Fahrstunden.

Rechtlich gesehen ja. Auch wenn Du vor und während der Führerscheinprüfung nur mit Automat gefahren bist, darfst Du später auch Autos mit Handschaltung fahren und umgekehrt.
Bei unserer Fahrschule in Dietikon kannst Du auch beide Varianten ausprobieren, um später in allen Autos sicher am Strassenverkehr teilzunehmen. 

  • Unsere Autos sind neu und modern.
  • Wir bieten sowohl Automatik als auch Handschaltung an. So bist Du komplett flexibel und kannst selber entscheiden, was Dir besser liegt.
  • Unser Schule ist kostengünstig
  • Wir haben freundliche und geduldige Fahrlehrer mit viel Erfahrung.
  • Wir nutzen verschieden Apps und neue didaktische Methoden, um Dich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten.

Dein Auto bzw. Fahrzeug kannst Du nach bestandener praktischer Führerscheinprüfung beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich anmelden.

Ja, wir bieten für unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen sowohl Verkehrskunde Kurse (VKU) als auch Nothelferkurse an. Die aktuellen Termine findest Du auf den entsprechenden Seiten Verkehrskunde und Nothelferkurs.

Nervosität und Prüfungsangt vor der praktischen Führerscheinprüfung sind grundsätzlich normal und kennt wohl jeder, der eine solche Situation schon einmal erlebt hat. 
Einen Grund zu nervös zu sein, gibt es bei einer guten Vorbereitung auf die Prüfjung aber eigentlich nicht.
Bei der Clever Fahrschule fährst Du die verschiedenen, häufig vorkommenden, Prüfungsrouten in Dietikon und Umgebung vor der Prüfung ab und wir wiederholfen vor der Prüfung noch einmal alle Fahrmanöver.
Auf jeden Fall solltest Du von Experimenten mit beruhigenden Medikamenten absehen. Deren Wirkung ist oft schwer abzuschätzen und kann sich negativ auf den Prüfungserfolg auswirken.
Solltest Du unter sehr großer Angst vor der Prüfung leiden, sprich uns nochmal bitte an, damit wir auf Deine konkreten Sorgen eingehen können.